Design & Funktionalität

Vom Plan zum Produkt

Not macht erfinderisch

Oft ist es der Mangel an Platz, welcher uns dazu führt Funktionsmöbel zu entwickeln. Die Bekanntesten sind wohl der Auszugstisch, der Klappstuhl oder auch das Klappbett. Platz kann aber auch gewonnen werden, durch effizientes gestalten von Stauräumen. Bei Küchen wird das mit der Norm SMS (Schweizer-Mass-System) seit vielen Jahren wirkungsvoll umgesetzt. An anderen Stellen braucht es individuelle Lösungen. Ein Korridor oder ein Treppenhaus haben zum Beispiel oft grosses Potential. So unterschiedlich wie Häuser, Wohnungen und die darin lebenden Menschen sind auch die Einrichtungsmöglichkeiten.

Not macht erfinderisch

Kreativität erwünscht

Ein kleiner Akzent kann Wunder wirken. Das Besondere muss nicht immer ein Vermögen kosten. Mit einfachen Mitteln, richtig eingesetzt kann einem einfachen Gegenstand eine persönliche Note verpasst werden. Sei das mit Farbe, Materialauswahl, ein besonderer Beschlag oder eine ausgefalle Form. Entscheidend sind die richtige Auswahl und Kombination. Wie sehen Ihre Wünsche aus?

Kreativität erwünscht

Weniger ist mehr

Einen Gegenstand auf das Minimum zu reduzieren ist grosse Kunst.

Weniger ist mehr

Realisierung

Das Design wird als erstes erstellt. Architekten, Designer, Dekorateure oder auch kreative Privatkunden gelangen zu uns mit konkreten Vorstellungen und Zeichnungen. Das ist erst der Anfang.
‘Der Teufel steckt im Detail’ ‘Papier ist geduldig’ ‘Wer die Wahl hat, hat die Qual’
Für eine geglückte Umsetzung vom Entwurf zum stilistischen, funktionsfähigen und alltagstauglichen Resultat tragen wir mit weitreichendem Fachwissen, langjährige Erfahrung und kreativer Lust auf Neues massgebend bei.

Realisierung